Über uns

Wer wir sind

Ihr kompetenter Installateur

Unsere Mitarbeiter der Temperis GmbH sind bestens geschult und Ihre Nr.1 Ansprechpartner für Gas-, Sanitär-, Heizungsinstallationen sowie Klima- und Lüftungsgeräte. Gerne sind wir für unsere Kunden in Wien und Niederösterreich zur Stelle und reparieren, servicieren oder erneuern diverse Installationen.

Wir sind außerdem stolz darauf, ein Lehrlingsbetrieb zu sein, denn wir geben jungen Menschen eine perspektivenreiche Zukunft. Wir versuchen, unsere Lehrlinge wo es geht zu fördern und Ihre Ausbildung abwechslungsreich zu gestalten.

zertifiziertes Unternehmen für bestimmte Tätigkeiten im Zusammenhang mit Arbeiten an Kälte- und Klimaanlagen sowie Wärmepumpen nach § 4 Abs. 1 Fluorierte Treibhausgase-Gesetz 2009

Installateur mit Herz und Seele

Ing. Kristian Gorickic

Gewerberechtlicher Geschäftsführer, Inhaber

Als Kriegskind nach Österreich geflohen, musste ich mich für einen Beruf entscheiden, um meinen Lebensunterhalt zu verdienen. Was damals nur als Einkommensquelle diente, lernte ich mit der Zeit zu lieben. Ich übte meinen Beruf mit großer Leidenschaft aus.
Nach mehr als 20 Jahren Berufserfahrung – sehnte ich mich nach beruflicher Weiterentwicklung und beschloss meinen erlernten Beruf mit einer Weiterbildung in Maschinenbau zu kombinieren. Angestrebt war eine Position als Projektleiter in einem Unternehmen, doch dann entschloss ich mich zum Projektleiter meines eigenen Lebens und Betriebes zu werden.
So gründete ich im Jahre 2012 unsere Firma in unserem ersten Büro im 8. Wiener Bezirk. Was als 2-Mann Betrieb begann, bietet heute, 15 Monteuren und Lehrlingen einen Vollzeitjob in einer familiären und freundschaftlichen Atmosphäre.
Nach der Geburt unserer 3 Kinder, kam auch meine Gattin mit an Bord, die bis dato, im Hintergrund unterstützend mitwirkte.
Wir sind stolz auf unser Schaffen in den letzten 10 Jahren- wir bemühen uns stets, uns weiterzuentwickeln und uns an die Wünsche und Vorstellungen unserer Kunden anzupassen.
Nachdem der Bedarf an einer besseren Infrastruktur gewachsen ist, haben wir 2020 unseren Standort nach Himberg bei Wien verlegt.

Zahlen- und Organisationstalent

Isidora Gorickic, B.A.

Geschäftsführende Gesellschafterin

Nach meinem berufsbegleitenden Studium in Unternehmensführung begann ich mit meiner beruflichen Orientierung im Finanz- und Prüfungswesen. In der Zwischenzeit kam unsere Tochter zur Welt und nach meiner Kinderbetreuungszeit, entschied ich mich, mich in unserem eigenen Unternehmen einzubringen. 10 Jahre und 3 Kinder später bin ich froh, diese Entscheidung getroffen zu haben. Wir arbeiten zusammen an etwas, was uns Spaß macht und können trotzdem eine gute Work-Life Balance schaffen.
Um einen besseren Überblick im Fach zu erlangen, habe ich 2017 die Lehre als Installateurin abgeschlossen.
Wir sind stets bemüht, mit Hilfe von Fortbildungsmaßnahmen auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Die besten Referenzen

Kundenmeinungen

„Die Beratung war wirklich top, wir haben genau das Badezimmer bekommen, das wir uns gewünscht haben. Ich war bei jedem Schritt dieser Erneuerung sicher, dass die freundlichen Mitarbeiter von Temperis genau wussten, wie Sie meine Ideen in die Realität umsetzen. Definitiv empfehlenswert!“

Brigitte M.

Wien

„Es ist immer schön zu wissen, dass man sich voll und ganz auf ein Unternehmen verlassen kann. Auch auf die hervorragende Arbeit, die es für einen leistet. Die rasche Reaktion seitens des Temperis-Teams hat mir viele schlaflose Stunden erspart.“

Phillip W.

Traiskirchen

„Ich bedanke mich für die Professionalität des Kundenbetreuers. Er war sehr professionell und bemüht, mir bei meinem Problem – einem unschönen Wasserrohrbruch – zu helfen. Alle Fragen wurden beantwortet und die Leitung umgehend repariert.“

Anna S.

Wien